Frustrino
  • Black YouTube Icon

Ich habe mich parallel zu meiner Arbeit als Fotograf und Kameraman auch immer 

wieder für Objekte aus Metall interessiert. Dabei ging es mir vor allem darum, dem harten Element Metall etwas 

Lebendigkeit zu verleihen. Ich eignete mir die Technik des Hartlötens an und begann mit einfachen Objekten und Skulpturen aus Draht. Sie alle wurden möglichst lebendig und auch sogenannt “unpräzis“ gestaltet. Da mich auch die Kinetik sehr interessierte, versuchte ich dieser Arbeit auch Bewegung einzuverleiben. Das Unperfekte ist jedoch geblieben. Ausser Draht und ein wenig Hilfsmaterial wurden vor allem gebrauchte Konservendosen verwendet. So gesehen sind daraus eine Art Recycling Objekte entstanden, die auch zum Schmunzeln einladen sollen. Alle Objekte sind zwischen 1987 und 1991 entstanden.

 

Triangolo
Tape
  • Black YouTube Icon
Rhythm
Loop
Klamauk

© 2016 by Rafael Koller