Fotobuch (kann bestellt werden unter www.nap.ch)
Nahsichten black & white (Auswahl)
Nahsichten colour (Auswahl)

Für eine räumliche Wahrnehmung und Erkennbarkeit der Dinge braucht es eine gewisse Distanz. Nähert man sich Objekten jedoch so stark, dass das Raumgefühl reduziert oder ganz verloren geht, entsteht Abstraktion. Fotografie ist in der Regel ein rein reales Abbilden der Dinge. Diese Herangehensweise ist deshalb eine wirkungsvolle Möglichkeit, abstrakte und auf das wesentliche reduzierte Abbildungen hervorzubringen. Mit der "nahen Sicht" und dem Fehlen der Raumwirkung, ergeben sich Bildkompositionen, welche ganz neue Sichtweisen zulassen.

Dieses Buch beinhaltet eine Zusammenfassung von Arbeiten, die mich seit den 90igern beschäftigen. Meine Fotokamera war mir auch auf vielen Reisen, die ich als Kameramann tätigte ein treuer Begleiter. So gesehen kann man die Bilder auch als Ausschnitte aus dem Unterwegs bezeichnen.

  • Black YouTube Icon

© 2016 by Rafael Koller